Jo63 hat geschrieben: ↑14. Sep 2019, 14:35
5 oder 6mm kann ich mir schon für später mal vorstellen,
aber wenn ich bei Anderen von 10,12 oder gar 15 lese, nee das is‘ mir zuviel.
Der Wunsch nach mehr kommt bei vielen erst mit der Zeit.
Wenn du ein halbes Jahr oder länger bei einer Stärke bist, willst du irgendwann etwas neues.
Bei mir war es bei 8mm so dass ich nach 8 Monaten den Ring im Alltag nicht mehr gespürt habe. Da fehlte irgendwie etwas.
Von 8auf 10 bedeutet auch eine Verdoppelung des Gewichts. Mein 10x15 wiegt 60g. Viele mögen das Gefühl des höheren Gewichts das ständig leicht zu spüren ist.
Ich glaube dass das einen großen Anteil an der Dehnsucht hat.
Sicherlich ist es bei jedem anders. beim Anstieg der Drahtstärke und gleichbleibendem Innendurchmesser wird der Ring irgendwann auch zu sperrig und irgendwann vielleicht doch zu schwer.
Ich mag es optisch nicht wenn die Eichel durch den Ring vorne breiter ist als hinten.
Das ist bei mir zum Glück noch lange nicht der Fall.
Bei mehr als 10mm hätte ich aber wahrscheinlich Probleme beim Pinkeln. Auch der Abstand vom Stichkanal zum Eichelrand gibt nicht mehr her.
So hat jeder seine individuellen Grenzen. Wenn man diese erreicht hat merkt man das selbst. Sich aber von Anfang an ein bestimmtes, relativ kleines Ziel zu setzten klappt bei den wenigsten.
Frage doch Mal diejenigen die einen 10er oder größer tragen ob das so geplant war.

Ich glaube das es da viele gibt die als ursprüngliches Ziel 5-6 hatten und sich das für sich selbst gar nicht vorstellen konnten

In 2-3 Jahren sprechen wir uns wieder...
Ausgedehnte Grüße
Joe