8mm, warum geht nicht mehr?

Alles rund ums Piercing!
Antworten
seng1
kleiner Prinz
kleiner Prinz

8mm, warum geht nicht mehr?

Beitrag von seng1 » 28. Jan 2023, 20:03

Hallo Ihr Prinzen,
Ich hab bei mir leider die Erfahrung machen müssen, dass ich über 8mm nicht hinaus komme. Ich kann zwar 9mm tragen ohne extra zu dehnen, aber nach 2 oder 3 Tagen beginnt das Piercing zu schmerzen. Egal ob Stahl oder Titan. Ich dachte mir vorgestern, na dann probiere ich mal 10mm. Das Dehnen war in 30 Minuten gemacht und bis auf die leichten Schmerzen durch das dehnen war es ok. Ich hab fleißig eingecremt, damit sich der Ring auch ohne Probleme bewegen kann. Gestern gingen dann wieder die Schmerzen los und heute war es so schlimm, dass ich den 10er rausgenommen habe. Der Stichkanal war auf der Seite zum Frenum stark gerötet und hat geblutet :manno Ich hab dann mit Wasser gespült, neu eingecremt und den 8x15 vorsichtig wieder eingesetzt, was gar nicht so einfach ging. Ich hoffe jetzt, dass alles wieder verheilt. Irgendwie sah das im Stichkanal nicht gut aus, nicht so glatt, wie ich mir so einen Stichkanal vorstelle.
Kennt ihr so was?

Joe1
Foren Inventar
Foren Inventar

Re: 8mm, warum geht nicht mehr?

Beitrag von Joe1 » 28. Jan 2023, 22:42

Ich glaube dass es bei jedem eine individuelle Grenze für die problemlos tragbare Drahtstärke gibt.
Sicherlich kann man durch langsames Dehnen oder Ausleiern diese Grenze steigern, aber irgendwann ist halt Ende.

Bei mir treten Probleme immer nur bei großen Innendurchmessern, in Verbindung mit großer Drahtstärke auf.
Ein 19mm ID drückt innerhalb weniger Stunden so stark von innen gegen die Fleischbrücke, dass ich den Ring freiwillig wechsel.
Bei einem 15mm ID wird es erst nach mehreren Tagen unangenehm.
Einen 12er ID kann ich unbegrenzt tragen.
Alle wohlgemerkt mit identischer Drahtstärke.

Vielleicht probierst du mal, wenn der Stichkanal wieder gut verheilt ist, einen kleineren Innendurchmesser. Das verringert den Druck, der von innen auf die Fleischbrücke ausgeübt wird und der Winkel, mit dem der Ring durch den Stichkanal läuft wird steiler.

Gruß Joe

seng1
kleiner Prinz
kleiner Prinz

Re: 8mm, warum geht nicht mehr?

Beitrag von seng1 » 29. Jan 2023, 09:53

Beim Durchmesser bin ich schon recht klein mit 12 und 15mm. Die kann ich auch bei 8mm Stärke problemlos tragen.

Antworten