ab wann ohne Risiko herausnehmen?

Alles rund ums Piercing!
Antworten
maddindo
neuer Prinz
neuer Prinz

ab wann ohne Risiko herausnehmen?

Beitrag von maddindo » 26. Jan 2023, 19:38

Hallo,

ab wann kann man den Ring zum ersten Mal ohne Risiko herausnehmen, so dass er ohne Probleme wieder reingeht? Mein Ring ist 2x22 mm. Ich frage wegen Arztbesuch, MRT o. ä., falls da unerwartet etwas anstehend sollte. Ohne Risiko meint meine Piercerin ginge nach so 3 Monate wenn es länger als ein paar Stunden sein sollte. Aber eben für zwei oder drei Stunden?.

Habt ihr da Erfahrungen?

Joe1
Foren Inventar
Foren Inventar

Re: ab wann ohne Risiko herausnehmen?

Beitrag von Joe1 » 26. Jan 2023, 22:52

Das hat bei mir, wenn es mehr als ein paar Minuten sein sollte, mehr als ein Jahr gedauert.
Wenn erforderlich habe ich auf Acrylring oder Silikonplug gewechselt.
Inzwischen kann ich den Ring auch über mehrere Tage draußen lassen.
Für einen normalen Arztbesuch lasse ich ihn aber drin. Mein neuer Urologe war von meinem 12mm PA total fasziniert :gg

Gruß Joe

Burschi
Prinz der alten Garde
Prinz der alten Garde

Re: ab wann ohne Risiko herausnehmen?

Beitrag von Burschi » 27. Jan 2023, 07:29

Ich hab auch lange gewartet (3Jahre) bis ich mich getraut habe mein PA länger draußen zu lassen. Hatte es vorher probiert und ich hatte das Gefühl das der Stichkanal sich schnell zu zog. Jetzt kann ich auch mehrere Tage ohne PA auskommen.
Das betrifft aber nur den PA, der hat 10mm. Meine Hafadas ziehen sich auch Heute noch zusammen. Weis nicht ob es am Sack liegt, aber wenn ich ins MRT muß ersetze ich diese durch Acrylringe.
Ansonsten bleiben die drin! Habe ne zeitlang spritzen unter dem CT bekommen und keiner hat was gesagt.
Beim MRT hab ich die Auskunft bekommen, dass ich auch Titanringe drin lassen könnte.........aber die Ringe könnten die Bilder verfälschen bzw. Unbrauchbar machen! Das hab ich dann lieber nicht riskiert :nick
Ansonsten hilft fragen. Je nach Aufnahme betrifft es dann andere Stellen z.B. BWP's bei Thoraxa Bilder

Burschi :König

Antworten